75 jähriges Bestehen

0 Comments

Anlässlich des 75- jährigen Bestehens wurde 1971 am Kommersabend des Schützenfestes durch den Bezirksvorsitzenden des Westfälischen Schützenbundes Herrn Haßler eine neue Vereinsfahne geweiht.
Neue Insignien wurden in diesem Jahr angeschafft, weil dei Traditionsinsignien aus dem Gründungsjahr 1896 inzwischen übervoll waren. Die alte Königskette wurde jährlich um eine Medaille erweitert und war infolge dessen sehr schwer. Das alte Diadem wurde mit den Namen der Königinnen graviert, es fehlte an Platz.
Das erste Kaiserpaar im BSV Westig HEINRICH I. (Wirths) und seine Ehefrau IRMGARD I. trugen die neuen Insignien
Allgemein fanden Kette und Diadem jedoch keinen Anklang, weil Katalogware (zu klein und unauffällig).

Categories:

Related Posts

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore